Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hallo ihr beiden,

ich habe jetzt meine zweite Fastenzeit hinter mich gebracht. Es war wieder eine tolle Erfahrung und ganz anders wie beim ersten Mal. 

Ich konnte auch zwei Freundinnen zum Fasten begeistern und wir haben es zusammen gemacht, obwohl wir 500km auseinander wohnen.

Die eine hatte ständig Hunger, es war schon eine harte Zeit. Morgens war alles gut und ab Nachmittag ging's bei ihr los.

Bei der anderen, war es die ersten Tage super und die letzten Tage hatte sie auch extremes Hungergefühl.

Kannst du mir sagen, woran das liegt, was da passiert ist?

Freue mich über eine Nachricht von dir.

Bei mir ist übrigens alles gut, ich habe, wie beim ersten Mal, keine Lust aufzuhören.

LG aus Hamburg Matina

Sandra Exl hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sandra Exl

Liebe Matina,

erstmal schön, dass du schon zum wiederholten Male eine gute Fastenerfahrung gemacht hast. Ja, ich kenne das auch, dass ich am Ende der Fastenzeit durchaus noch weiter fasten könnte, was ich dann ganz spontan auch mache. Es gibt aber zwischendurch auch bei mir Fastenkuren, wo es Tage gibt, an denen ich mit viel Disziplin gegen Appetit-Attacken ankämpfen muss. Die werden oft durch Langeweile oder Stress ausgelöst, oder wenn man gutes Essen sieht oder riecht. Mir hilft dann in den allermeisten Fällen Ablenkung wie ein Gespräch mit einer Freundin bei einer feinen Tasse Tee, ein Spaziergang, Gartenarbeit oder ähnliches. Ein großes Glas Wasser, eine Portion Fastensuppe oder ein Teelöffel Honig können auch helfen.

Meist ist es aber eine Kopfsache und es hilft auch zwischendurch die Motivation hoch zu halten, indem man ein Fastenvideo ansieht oder in einem Fastenbuch liest, so dass man erinnert wird, wieviel Gutes man sich und seinen Zellen gerade mit dem Nahrungsverzicht tut. Dann kehrt schnell die Freude über diese Wohltat wieder und der Appetit lässt sich gut im Zaum halten.

Ich habe noch einige Tipps zu Hungergefühlen beim Fasten in diesem Artikel zusammengefasst: https://heilfasten.lanaprinzip.com/fastenkrise/

Noch alles Gute euch dreien und liebe Grüße von Portugal nach Hamburg

Sandra

Gespräche im Wald LIVE

Trage dich hier mit deiner E-Mail-Adressein die Warteliste ein und verpasse nicht, wenn wir uns LIVE vor Ort treffen...
Jetzt eintragen!
Offizielles

Heilfasten und Selbstfindungsretreat

Trage dich hier mit deiner E-Mail-Adresse in die Warteliste ein und werde benachrichtigt, wenn wir wieder eine Veranstaltung anbieten.
Jetzt eintragen!

Absenden