Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Puls steigt an

Liebe Sandra,

ich bin im 3. Fastentag und mir geht es sehr gut. Jedoch steigt seit gestern der Puls. Nach dem, leichten, Sport lag er bei 90, heute morgen, ohne Sport bei 78. Ich habe bei Dir nachgelesen, dass das durchaus normal sein kann und habe auch Magnesium zu mir genommen. Hast Du noch weitere Ideen.

Danke für deine vielen Tipps, die Begleitung und das gute Buch,

viele Grüsse aus Berlin,

Rainer

Sandra Exl hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sandra Exl

Lieber Rainer,

danke für deine wertschätzenden Worte. Ich freue mich sehr, wenn meine Arbeit eine Unterstützung ist.

Zu deiner Frage: Ich selbst bin auch ein Kandidat für höhere Pulsfrequenz beim Fasten. Das ist nicht bei jedem Menschen so, aber eben durchaus ein bekanntes Phänomen. Eine Magnesium-Kalium-Kombination (es gibt auch spezielle Fastenmineralien, wo noch Zink und Calcium mit dabei sind) ist eine gute Sache fürs Herz-Kreislaufsystem. Auch moderate Bewegung, also kein zu intensiver Sport, ist zu empfehlen.

Was sehr gut funktioniert, sind einfache Atemübungen, um den Vagusnerv zu stimulieren. Damit kann man das System ziemlich schnell beruhigen: Lege dich auf den Rücken (oder setze dich aufrecht hin) und atme langsam durch die Nase in den Bauch (Zwerchfellatmung), dann langsam durch die Nase wieder ausatmen. Konzentriere dich auf jeden Atemzug... mache das 5 Minuten (oder auch länger). Das ist die schnellste Form der Entspannung und der Herzschlag reagiert in der Regel gut darauf.

Ich wünsche dir schöne Fastentage und bei weiteren Fragen bin ich sehr gerne für dich da.

Liebe Grüße in den Norden

Sandra

Liebe Sandra, danke für die ausführliche Antwort. Nun ,zum Abend wird es besser, ich habe einen Puls von 70 gezählt. Die Atemübung hatte ich schon gemacht und hatte das Gefühl dass es auch hilft. Eine Frage noch, ich habe Magnesium Citrat im Beutel, 6 gr. . Darin sind aber 0,5 gr. Süssmittel enthalte. Kann ich das trotzdem nehmen, vlt. mit dem Saft zusammen oder stört der Zucker das Fasten. Montag kann ich mir dann deine Empfehlung besorgen.

Ich wünsche noch einen schönen Abend,

viele Grüße, Rainer

Lieber Rainer,

ja, es ist nicht ideal, Magnosolv und Co. einzunehmen. Die Süßstoffe, Aromen und Säurungsmittel sind nicht nur beim Fasten suboptimal. Es gibt mittlerweile so viele gute Mineralstoffpulver ohne jegliche Zusätze. Ich empfehle ein gutes Basenpulver, z.B. von Raab. Ich habe es gerade in diesem Artikel in einer Produktbox platziert: https://lanaprinzip.com/heilfasten/fastenkur/fastenkrise/

Einen schönen Sonntag und alles Liebe dir,

Sandra

Gespräche im Wald LIVE

Trage dich hier mit deiner E-Mail-Adressein die Warteliste ein und verpasse nicht, wenn wir uns LIVE vor Ort treffen...
Jetzt eintragen!
Offizielles

Heilfasten und Selbstfindungsretreat

Trage dich hier mit deiner E-Mail-Adresse in die Warteliste ein und werde benachrichtigt, wenn wir wieder eine Veranstaltung anbieten.
Jetzt eintragen!

Absenden
Skip to content